DOWNLOAD
( mal heruntergeladen)
Stop sharing while playing

Stopshare ist eine Batchdatei, mit deren Hilfe der Serverdienst unter WindowsXP deaktiviert wird sobald man ein Spiel startet und diesen wieder aktiviert, wenn das Spiel beendet wurde. Zweck des Programms ist es, auf Lanpartys zu vermeiden, dass die Leute pausenlos Dateien vom eigenen PC übers Netzwerk ziehen. Denn dann ruckelts meist in Spielen. In Windows selber stellt das allerdings kein allzu großes Problem dar, so dass man die Dateien wieder erreichbar machen kann. Somit kann eine dynamische Datei Freigabe erreicht werden.

Mit einem Doppelklick auf stopshare.bat öffnet sich eine Liste mit Spielen, die gestartet werden können. Diese Liste kannst du ganz nach belieben anpassen, in dem du die Datei mit dem Notepad öffnest. Gib hier einfach Titel, Spielpfad und exe an der richtigen Stelle an.

Zum sofortigen loslegen kannst du in einer Dos Konsole zum Beispiel folgendes eintippen:
stopshare "D:\Battlefield 1942" BF1942.exe
 also immer Installationspfad in Anführungszeichen und exe angeben.

Hilfe zur Bedienung erhältst du mit
stopshare /?




DOWNLOAD
( mal heruntergeladen)
Java Quiz

Dieses Spiel ist Resultat eines Projekts im Fach Softwareentwicklung und wurde mit 2 weiteren Studenten erstellt.
Am Start legst du fest, wieviele Fragen du beantworten möchtest. Dann werden dir zufällig Fragen gestellt, die durch durch aktivieren des jeweiligen Radiobuttons beantworten kannst. Alternativ besteht auch die Möglichkeit diese Frage zu übergehen. In der nächsten Frage wird immer angezeigt, ob du die vorherige richtig beantwortet hast. Hast du alle Fragen durch bekommst du am Schluss eine Auswertung.

Wenn das Quiz nicht startet, brauchst du wahrscheinlich noch die Java Runtime.

Anm.: die Lösungen wurden ein einer Datei verschlüsselt, also bringts nichts im Quelltext danach zu suchen :-P




DOWNLOAD
( mal heruntergeladen)
3 Dinge die ich an CS hasse

Naja, hier hab ich zwar keinen Quellcode beschworen, war aber anderweitig künstlerich tätig. Das ist ein Counter-Strike Fun Video, zusammengeschnippelt im Jahre 2003. Enststanden nach einem FW wo der trainierte Luck wiedermal dominierte. Zur Musik von "Worms" wird aufgezeigt, wie realistisch CS eigentlich nicht ist ;-)