nützliche Tools und Programme

Unlocker ♦ befreit Dateien von Anwendungen, die sie ewig in Bearbeitung halten. So kann unter Windows auch eine Datei entfernt werden, die sich angeblich noch im Zugriff befindet. Zum Beispiel AVIs bei denen der Explorer das Vorschaubild erstellt und daher ohne Neustart nicht zu löschen gehen.

Total Recorder ♦ nimmt alles auf, was über deine Soundkarte ausgegeben wird. Auf Wunsch werden jegliche Windows System Sounds deaktiviert, so dass es sich auch ideal zum Streamen von Internet Radiosendungen eignet. Nach der Aufnahme kann die Audiodatei nach belieben zurechtgeschnitten werden. Dies alles wird durch einen mitinstallierten Soundtreiber realisiert der als virtuelle Soundkarte fungiert.
Hersteller: High Criteria

Xpy ♦ unterbindet jegliche Windows Versuche nach Haus zu telefonieren. Es bietet den Leistungsumfang vom bekannten AntiSpy kann aber noch viel mehr. So ist es zum Beispiel möglich Sicherheitskritische Dienste per Mausklick zu deaktivieren, den InternetExplorer und Mediaplayer zu entschärfen, sowie einige Tweaks zur Performancesteigerung anzuwenden.

 ♦ Freeware um versehentlich gelöschte Dateien wiederherzustellen.
Findet Laufwerke automatisch auch wenn der Boot Sektor oder die FAT gelöscht oder beschädigt wurde. Rekonstruiert auch Dateien bei denen kein Verweis aus einem Verzeichnis mehr vorhanden ist.